127:30 Heimspielerfolg U18 vs Tollense Flyers Neubrandenburg

„Herzlichen DUNK für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung Samstag Abend in der Strelitzhalle!“

Eure Baskets

j

Einen wahren Punkteregen erlebten die zahlreichen Zuschauer am Samstag Abend in der Strelitzhalle. Mit 127:30 bezwangen die WSV Carolinum Baskets erneut deutlich den Nachbarn aus Neubrandenburg. Dabei entwickelte sich die Partie zwar recht schnell einseitig, aber dennoch nicht kurzweilig. Nachdem die Hausherren 9:0 in Führung gingen, erspielten sie sich bereits im ersten Viertel einen deutlichen 30:7 Vorsprung. Die Neustrelitzer dominierten bis zur Halbzeit (60:10) nicht nur das Spielgeschehen, sondern sorgten auch für einen ordentlichen Unterhaltungswert. Insgesamt zwölf Mal versenkten sie den Ball von jenseits der 6,75 Meter Linie per Dreipunktwurf. „Unsere Trefferquote von draussen war heute sehr gut. Die Jungs haben durch geschicktes Passspiel viele freie Würfe kreiert und sicher abgeschlossen.“ zeigte sich WSV Guido Heinrich zufrieden mit der Leistung aller Spieler. Besonderen Szenenapplaus erhielt Ben Bülow, der einen Fastbreak nutzte und weit vor dem Korb absprang und spektakulär abschloss. Jannes Gau und Hannes Kröger sorgten ebenfalls für Jubelszenen auf der Tribüne als auch sie anschliessend per Dunking punkteten. Bereits zum Ende des dritten Viertels hatten die Carolinum Baskets die Einhundertpunktemarke erreicht (99:23). Eine konstante Teamleistung sorgte am Ende für den deutlichen 127:30 Sieg. Eine neue persönlichen Bestmarke setzte zudem Anton Schmidt. Der Flügelspieler versenkte gleich vier Dreipunktversuche und stellt mit 43 Zähler einen neuen Highscore auf.

Bereits Samstag Vormittag waren die beiden Bundesligaakteure des WSV massgeblich am 67:60 Erfolg der EBC Rostock Junior Talents gegen die Carbon Baskets aus Bochum beteiligt. http://ebcrostock.de/2017/11/zweiter-sieg-in-relegation-junior-talents-bezwingen-bochumer/.Während Richard Hünemörder die Rostocker Regie auf dem Feld übernahm und mit 13 Punkten erfolgreichster Spieler war, sammelte Ben Bülow respektable 17 Rebounds ein und steuerte zudem noch 7 Zähler bei.