25. Olympiapokal Kanu – Rennsport in Wusterwitz

Am 22. September 2019 paddelten 6 junge Nachwuchssportler des WSV beim Olympiapokal in Wusterwitz.

Stine Lemke, Konstantin Gerloff, Emil Koch, Maik Marske , Johanna Melinkat und Michelle Gau waren für die Landesauswahl Mecklenburg Vorpommerns nominiert worden und durften am Olympiapokal in Wusterwitz teilnehmen. Dieser Wettkampf ist ein Ländervergleich zwischen den ostdeutschen Bundesländern Mecklenburg-Vorpommern, Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt und Sachsen. Außerdem soll am Jahresende schon ein Ausblick gegeben werden auf künftige Herausforderungen, die Sportler starten schon in den Altersklassen vom nächsten Jahr.

Besonders erfolgreich war Stine Lemke, sie konnte ihr Rennen im C1 über 500m gewinnen.
Eine weitere Medaille mit dem 3. Platz erkämpften sich Emil Koch und Konstantin Gerloff im C2 über 500m.

Stine Lemke und ihr Trainer Klaus Schönwald

Die Landesauswahl aus Brandenburg konnte den Ländervergleich vor Berlin gewinnen. Das Team aus M-V mit 37 Sportlern belegte den 5. Platz.

Ein großes Dankeschön geht an Herrn Lemke für die Betreuung der Sportler!