34. Traditionstreffen der Kanuten

38 ehemalige Sportler und Trainer des Trainingszentrums Kanu der BSG “ Einheit “ Neustrelitz sowie der Abteilung Kanu des Wassersportvereins “ Einheit “ Neustrelitz trafen sich am Jahresende zum traditionellen Sportvormittag im Vereinshaus des WSV in Neustrelitz. Zum Abschluss des Jubiläums 70 Jahre „Einheit“ Neustrelitz zog es ehemalige Kanuten an ihre einstige Wirkungsstätte zurück, um sich mit früheren Sportfreunden auszutauschen und gemeinsame Erinnerungen wach werden zu lassen. Natürlich waren auch einige der Übungsleiter mit von der Partie, die nun schon Jahrzehnte dem Kanusport in Neustrelitz die Treue halten. So galt besonders Klaus Dieter Schönwald, Martin Kley, Andreas Löskow, Horst Preibisch, Thiemo Zander und Hans Ebeling ein besonderer Willkommensgruß der ehemaligen Aktiven, die sich an viele schöne Jahre leistungssportlichen Kräftemessens erinnern können.

Sehr großen Anklang fanden die ausgelegten Chroniken der vergangenen 35 Jahre und die Präsentation zum Vereinsjubiläum bei den „Ehemaligen“.

Leider leben und arbeiten viele der Rennkanuten heute nicht mehr in Neustrelitz, aber zu Weihnachten zieht es alle wieder einmal in Ihre Heimat und natürlich auch in Ihren Sportverein. Nach drei Stunden Plausch am Spielfeldrand oder an der Kanubar des WSV trennten sich die Kanuten mit einem

“ Auf Wiedersehen 2020 “ und vielen guten Wünschen für ein erfolgreiches Weiterleben des Wassersportvereins Einheit Neustrelitz.

Hans Ebeling