Jubiläumsveranstaltung

14.-16.06.2024

Es wird die Jubiläumsveranstaltung des WSV „Einheit“ Neustrelitz e.V. ! Im Frühjahr 1949 durch Ruderfreunde gegründet, im Sommer 2024 das 75. Jubiläum als großes Fest für den Sport in Neustrelitz!

Wir wollen mit unseren Sportlern, aber auch mit Sportfreunden der Stadt, mit Sportfreunden aus M-V, aber auch mit den Bürgern der Stadt am Stadtbad „Glambecker See“ feiern und uns feiern lassen, aber auch zeigen, was aus diesem Verein in 75 Jahren geworden ist. Mittlerweile haben wir 750 Mitglieder, die in 13 Abteilungen Sport treiben. Wir werden am 15.06.2024 am Glambecker See die Wassersportarten Kanurennsport, Kanuwandern, Kanupolo, Drachenboot und Rudern vorstellen und möchten unsere Gäste zum Einsteigen in die Boote animieren. Andere Abteilungen wie Karate, Jiu Jitsu, Triathlon, Radsport sowie Basketball werden sich unter den gegebenen Möglichkeiten vorstellen. Am Abend ziehen wir dann in das Kulturquartier ein und lassen es etwas festlicher werden. Auszeichnungen, Rückblicke, Kuriositäten, Bilder aus vielen Jahrzehnten und zahlreiche Gespräche am Rande der Feier werden diesen Tag unvergessen machen. Natürlich wird es ein Buffett und begleitende Musik geben.

Andree Lawrenz