Anpaddeln bei bestem Wetter

Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Hans Ebeling
Sportler der Abteilungen Kanurennsport, Kanuwandern, Drachenboot, Rudern, Kanu-Polo sowie Gäste nahmen am Anpaddeln teil
Ruben Heidrich wurde zum Kenterkönig 2023 geehrt. Er fiel vor ein paar Wochen als Erster aus seinem Boot ins noch sehr kalte Wasser.

Am vergangenen Samstag fand das traditionelle Anpaddeln bei schönstem Sonnenschein im Wassersportverein statt. In diesem Jahr organisierte der Verein Teamsportspiele für Groß und Klein. Sieben Teams mit drei bis vier Sportlern absolvierten fünf verschiedene Stationen. Im Vierer-Wandercanadier wurde bis zum Pavillion in Zierke gepaddelt und von dort zusammen bis zur Kirche in Zierke gelaufen. Ein Selfie mit dem Handy diente als Beweis. Dann ging es wieder zügig zurück, denn die Teams kämpften im Wettbewerb um die Plätze. Die nächste Station war das „Parkour-fahren“. Hier zeigten die Teams ihre Geschicklichkeit mit dem Boot und mussten z.B. einen Ball ins Kanupolo-Tor werfen. Die folgenden 3 Stationen fanden auf dem Land statt. Beim“ Flaggen ABC“ mussten die richtigen Buchstaben der Flaggen und somit eine Losung ermittelt werden. An der Station „Knotenkunde“ wurden 2 verschiedene Knoten erlernt. Und bei der Station „Wir fahren zur Regatta“ sollte das Team den Bootshänger mit einem Boot und wichtigen Dingen für eine Regatta beladen und den Hänger eine vorgeschriebene Strecke schieben.

Siegerehrung und Freude bei den 3 schnellsten Teams

Alle Teams zeigten großen Einsatz, Zusammenhalt und Freude beim Sport. Nach den Wettbewerben wurde sich gesellig mit Bratwurst und Kuchen gestärkt.

Wir bedanken uns bei den vielen Helfern an den Stationen, am Grill , bei der Versorgung und den Kuchenspendern!!

Anja Dittmer