Basketballer bestreiten am Wochenende gleich zwei Heimspiele

Basketballfreunde können sich am kommenden Wochenende gleich auf zwei Heimspiele der WSV Carolinum Baskets einstellen.
Am Samstag erwarten die Neustrelitzer Korbjäger in der U18 den Titelverteidiger aus Rostock. Bisher sind die Gäste schwer einzuschätzen. In der vergangenen Saison lieferten sich die Neustrelitzer und Rostocker Nachwuchstalente eine beeindruckende Finalsserie. Der WSV kratzte dabei an der Sensation als man den Favoriten im ersten Spiel in die Verlängerung zwang.
Auch in dieser Saison scheinen die Rostocker heisse Titelanwärter zu sein. Die letzte Partie gegen die Neubrandenburger Tollense Flyers dominierten die Hanseaten.
„Das wird eins wichtigsten Spiel in dieser Saison. Wir bauen natürlich auch auf die Zuschauer, die uns zuletzt sehr zahlreich unterstützt haben.“ so WSV Trainer Guido Heinrich. Hoffen muss Heinrich auch, dass er mit einem vollen Kader antreten kann. Erst kurz vor der Partie wird sich entscheiden, ob alle Spieler einsetzbar sind. Beginn der mit Spannung erwarteten Begegnung ist um 15 Uhr in der Strelitzhalle.
Am Sonntag bestreiten die Neustrelitzer ihre zweite Partie auf heimischen Parkett. Zu Gast in der Herrenoberliga ist dann die BIG Rostock.
Das Hinspiel gewannen die Gäste 95:75.  Und auch zuletzt unterlagen die Neustrelitzer gegen den EBC Rostock am vergangenen Wochenende. „Trotz Niederlage am letzten Spieltag haben sich die jungen Männer erneut viel Respekt erspielt. Wir haben trotz klaren physischer und personeller Unterlegenheit bis nach der Halbzeit voll mithalten können!“ so der WSV Trainer, der nach einem möglichen positiven Auftakt am Samstag, dann Sonntag um 17 Uhr den nächsten Schritt gehen will.
Der Eintritt zu beiden Spielen ist frei!