Basketballer spielen im „Vorfinale“

Bevor es für die WSV Korbjäger Anfang März in die PlayOff Runde um die U18 Meisterschaft geht, müssen die Nachwuchstalente in Rostock antreten. Und dort wartet kein anderer als der mögliche Finalgegner und Titelverteidiger EBC Rostock. Allerdings geht es am Sonntag noch nicht um die Krone, sondern „lediglich“ um Statistik. Beide Vereine starten Ende März in Hamburg bei der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft. Zuvor müssen die beiden Clubs auf dem Parkett klären wer MV1 und wer MV2 ist. In Hamburg treffen die Mecklenburger dann auf die vier Teams aus Hamburg und Schleswig Holstein.

Ernst zwischen dem aktuellen Tabellenersten und dem aktuellen Titelverteidiger wird es gegebenenfalls erst im April.  Bisherige Bilanz der Saison: jeweils ein Sieg, eine Niederlage!

Zuvor muss sich der WSV gegen das Jugendbundesligateam des EBC durchsetzen, der Titelverteidiger,ebenfalls vom EBC, muss sich gegen die Tollense Flyers aus Neubrandenburg behaupten.

„Am Sonntag geht es um Nichts. Mir ist relativ egal, ob wir als MV 1 oder 2 starten.“ so WSV Trainer Guido Heinrich. Bereits am Mittwoch kommender Woche ist Heinrich erneut in Rostock. Dann geht es für die Schulmannschaft Gymnasium Carolinum darum, als Mecklenburg Vorpommerns Vertretung das Ticket für das Bundesfinale „Jugend trainiert für Olympia“ zu lösen. In den beiden vergangenen Jahren gelang das den Neustrelitzern. „Dieses Jahr wird es sehr, sehr schwer. Wir sind nicht die Favoriten, werden aber alles geben, um nochmals nach Berlin zu fahren.“ so Heinrich mit Blick in Richtung Bundesfinale.