Der Vorstand wirbt um Verständnis in der aktuellen Coronalage.

Liebe Sportfreunde,

die Corona Pandemie hält uns weiter in Atem. Der zweite Shutdown war uns von den Entscheidungsträgern in Berlin vorausgesagt worden. Wir hatten gehofft, dass wir „drum rum“ kommen und unseren Sport nach dem Sommer weiter wie gewohnt betreiben können. Jetzt gehen die Infektionszahlen nicht wie erhofft runter und die notwendigen Maßnahmen werden weiter verschärft bzw. beibehalten. Wir haben keine Ahnung, wann der Sportbetrieb auf dem Vereinsgelände und den Sporthallen der Stadt wieder aufgenommen werden kann.

Der Vorstand wirbt weiter um Euer Verständnis und Eure Solidarität für die Situation, in der wir alle, aber im Besonderen der Verein, steckt.

Der Vorstand hat entschieden, dass die Corona-Pandemie kein Grund für eine passive Mitgliedschaft ist. Bei Erkrankungen mit einem ärztlichen Attest ist eine passive Mitgliedschaft möglich.

Der Vorstand möchte den Mitgliedern aber auch Entgegenkommen und hat entschieden, den Beitrag für Dezember 2021 nicht einzuziehen. Vermutlich werden wir damit nicht allen Mitgliedern gerecht und andere fragen sich vielleicht, warum das so sein soll. Wir wollen uns damit für die Treue unserer Mitglieder mit dieser Entscheidung bedanken. Die derzeitige Situation ist für alle schwierig und neu. Wir versuchen mit bestem Wissen und Gewissen zu entscheiden und zu handeln. Habt bitte Geduld.

Sollten Mitglieder die Kündigung für sich in Betracht ziehen, dann gilt die Satzung unseres Vereines
§ 14 Erlöschen der Mitgliedschaft:
Die Mitgliedschaft endet durch Austritt, Ausschluss oder Tod
a) Austritt
Der Austritt muss dem Vorstand schriftlich zum Ende des Kalenderjahres unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist per Einschreiben erklärt werden. In begründeten Fällen kann der Vorstand Ausnahmen zulassen.

Mit sportlichem Gruß und bleibt alle gesund.

Der Vorstand
1. Vorsitzender Martin Kley