Die WSV Mannschaft der Schüler B gewinnt den MV-Cup 2019

Seit 2 Jahren wird der Mecklenburg Vorpommern Cup für die 10 – 12 jährigen Kanurennsportler ausgetragen. Zu dieser Wertung zählen verschiedene Wettkämpfe in Mecklenburg Vorpommern, so z.B. die Herbstregatta in Neustrelitz, das Sommeromnium in Neubrandenburg oder der LaPaLa in Stralsund. Die Mannschaftswertung konnte in diesem Jahr der Wassersportverein Einheit Neustrelitz gewinnen. Auch in den Einzelwertungen platzierten sich die WSV Sportler hervorragend. So konnten Stine Lemke, Nele Lankow, Felice Brandt und Emil Koch ihren Jahrgang gewinnen. Zweite Plätze erreichten Levin Koch, Frithjof Grimme, Konstantin Gerloff, Luisa Dudziak sowie Maximilian Bobeth. Mit diesem Wettkampfmodus wird die fleißige Teilnahme und die breit aufgestellte Mannschaft des WSV, sowohl bei den Kajakfahrern als auch bei den Canadierfahrern, belohnt.

Der letzte Wettkampf des MV- Cups 2019, der in diese Wertung einfloss, war der Athletikwettkampf am vergangenen Wochenende im Jahnsportforum in Neubrandenburg. Hier traten 130 Sportler im Alter von 9 bis 14 Jahren aus 8 Vereinen Mecklenburg Vorpommerns an. Das WSV Team bestand aus 24 Sportlern, 6 Trainern und viele mitfiebernde Eltern. Viele verschiedene Übungen zur Überprüfung der Kraft, der Schnelligkeit, der Ausdauer sowie der Geschicklichkeit standen auf dem Programm, so z.B. ein 30m Sprint, Medizinball schocken, Schlussweitsprung, Gewandheitslauf sowie ein 1000m Lauf für die jüngeren und ein 1500m Lauf für die älteren Nachwuchssportler. Besonders erfolgreich waren die WSV Sportler Nele Lankow, Johanna Melinkat und Kimon Koch, sie konnten ihre Altersklasse gewinnen und mit einer Goldmedaille nach Hause fahren. Levin Koch belegte in seiner Altersklasse einen sehr guten Zweiten Platz. Bei den jüngsten Teilnehmern konnten sich Paul Vierziger über die Silbermedaille und Gustav Melinkat über die Bronzemedaille freuen. Alle Sportler des WSV zeigten großen Einsatz und sportlichen Kampfgeist, auch wenn nicht Jeder mit einer Medaille belohnt werden konnten. So reiste der WSV mit 15 Medaillen,einem Pokal und vielen zufriedenen Sportlern wieder zurück in die Residenzstadt.

Die Medaillengewinner des Athletikwettkampfes!

Anja Dittmer
Vereinssportlehrerin