Indoorsport kann bei uns ab dem 25.05.2020 wieder stattfinden!

Heute hat das Kabinett genau über diese Details beraten und legt – unter Einbezug der durch den Landessportbund Mecklenburg-Vorpommern vorgeschlagenen Hygiene- und Abstandsregeln – die Ergänzung für die Wiederaufnahme von Indoorsport im Rahmen des „MV-Plans 2.0 zur schrittweisen Erweiterung des öffentlichen Lebens in der Corona-Pandemie“ vor.

LSB-Präsident Bluhm zählt auf seine rund 260.000 Mitglieder:
„Die Umsetzung des Zehn-Punkt-Plans zu Hygiene- und Abstandsregelungen ist für die Sportvereine eine echte Herausforderung. Aber die sind Vereine und Sportler gewohnt. Disziplin, Ehrgeiz, funktionierende Organisation und Teamgeist gehören u.a. zu deren Hauptmerkmalen. Daher bin ich davon überzeugt, dass unsere Mitglieder die sportspezifischen Regeln beispielhaft beachten werden, damit wir alle gemeinsam in Richtung Normalität zurückkehren. Der LSB wird auch weiterhin gern in enger Abstimmung mit der Politik, die ein so wichtiges Signal für den bewegten Bürger gegeben hat, bleiben.“

Corona_LSB-Empfehlungen_Indoorsport