Jugendwanderfahrt auf der Werra

Auch in diesem Jahr hatten wir, die Sportler der Sektion Kanurennsport, wieder die Möglichkeit an der alljährlichen Kanuwanderfahrt teil zunehmen. In diesem Jahr paddelten wir vom 10.07. – 13.07.2018 auf der Werra und durchquerten die beiden Bundesländer Thüringen und Hessen.

Nach einer ca. 6 stündigen Hinfahrt konnten wir unsere Zelte auf einem großen Zeltplatz mit anliegenden Pferdeweiden in der Probsteizella in Thüringen aufbauen. Die Paddeltour starteten wir im naheliegenden Dorf Hörschel. Hörschel ist bekannt als Beginn des Rennsteigs. Die erste Tour beendeten wir nach anstrengenden 30 km an unserem Zeltplatz. Dort übernachteten wir insgesamt 2 Nächte bevor es zu unserem zweiten Zeltplatz, welcher sich auf dem Gelände des Eschweger Kanu Club’s e.v. befand, weiterging. Auf beiden Zeltplätzen hatten wir das Glück einen direkten Zugang zur Werra zu haben, auf der wir 4 Tage lang paddelten. Nach insgesamt 75 km und dem Umtragen der Boote an 7 Wehren beendeten wir die Kanutour in Bad Sooden. Neben den aufregenden und beruhigenden Paddeltouren hatten wir auch sonst viel Spaß an sportlichen Gemeinschaftsspielen oder am gemeinsamen beisammensitzen, um den Tag ausklingen zu lassen. Das Wetter war nicht immer sonnig, doch das hat uns nicht gestört, weil wir alle gemeinsam Spaß hatten. Wir finden, dass es auch dieses Jahr wieder eine gelungene Kanuwanderfahrt war und bedanken uns beim WSV Neustrelitz für diese Möglichkeit.

Inga Kricke

Jugendwartin im Wassersportverein Einheit Neustrelitz e.V.