Junge Kanuten bei der Warnemünder Woche erfolgreich

Bei einem Rahmenprogramm innerhalb des Landesfinals der Drachenboot Schulmeisterschaften waren auch junge Rennkanuten aus Rostock, Stralsund,Güstrow und Neustrelitz mit von der Partie.

Vor einer großen Kulisse von Zuschauern am Alten Strom in Warnemünde paddelten die jungen Rennkanuten in 19 Rennen über 200 m um den Sieg. Dabei konnten sich die Neustrelitzer Sportler des Wassersportvereins Einheit unter der Leitung der Trainer Anja Dittmer und Andree Lawrenz sehr gut präsentieren.

Bei den 10 jährigen Mädchen gewann Johanna Melinkat im Einer Gold und siegte mit einer Stralsunder Kanutin auch im Zweiersprint. Ebenfalls eine Kombination aus Neustrelitz und Stralsund mit Nele leonhardt und Tanne van Bader gewann den Zweier bei den 11- Jährigen Mädels. Nele Gewann in dieser Altersklasse Silber im Einer, zudem komplettierten in diesem Rennen Leonie Zick und Anastasia Zoller mit Platz drei und vier die gute Leistung der Neustrelitzer. Leonie und Anastasia belegten zudem im Zweier Rang zwei.

Neu im Programm war ein Mix aus Mädchen und Jungen verschiedener Vereine. Mit einem Stralsunder Jungen gewann hier Nele Leonhardt noch einmal Bronze.

Groß war der Jubel der Neustrelitzer, als in einem Herzschlagfinale mit Zielfoto das Team der Klassenstufe 9 und 10 des Gymnasiums Carolinum das Landesfinale der Schulmeisterschaften gewann. Somit konnten die Neustrelitzer Wassersportler einen hervorragenden Eindruck auf der Warnemünder Woche hinterlassen.

Schon am kommenden Wochende geht es zum nächsten Wettkampfhöhepunkt zu den Wasserspielen in Neubrandenburg, wo die Neustrelitzer Rennkanuten auf die starke Konkurrenz des SC Neubrandenburg treffen.

 

Hans Ebeling