LaPaLa in Stralsund

LaPaLa bedeutet:  Laufen – Paddeln – Laufen. Der Wassersportverein reiste in diesem Jahr mit 11 Kanuten im Alter von 9 – 12 Jahren nach Stralsund zum LaPaLa. Für viele junge Sportler war es der erste Kanu-Duathlon, aber einige Sportler hatten auch schon etwas Erfahrung. Die Wettervorhersage hatte starken Wind im Laufe des Tages angekündigt und deshalb mussten alle Sportler ab 12 Uhr in einem Surfski die Paddelstrecke absolvieren. Für Nele, Lana und Carl war es das erste Mal in einem Surfski. Sie kamen aber sehr gut mit dem ungewohnten Boot und der welligen See zurecht. Nele Lankow und Lana Tausendfreund konnten ihre Altersklasse gewinnen. Luisa Dudziak belegte den zweiten und Carl Burkhardt den dritten Platz.

Die Rennen begannen mit den jüngsten Teilnehmern, sie hatten Glück, denn sie konnten noch im ruhigen Gewässer paddeln. Der Wind und die Welle nahmen im Laufe des Tages stark zu. In der Altersklasse der 9-jährigen freute sich Betty Schulz über eine Silbermedaille und Lilly Schulz über eine Bronzemedaille. Holly Preuß belegte den 5. Platz.

Die größte Beteiligung gab es bei den 10 jährigen Jungs. Da nur 6 Sportler in einem Lauf starten konnten, gab es in dieser Altersklasse 3 Läufe und die Zeiten wurden miteinander verglichen. Milan Thomsen und Jannes Doll erkämpften sich in ihrem Lauf einen 2. und 3. Platz, am Ende bedeutet dies Rang 4 für Milan und Rang 7 für Jannes.

Etwas Pech hatten Mika Holtmann, der im Boot kenterte und Nils Zieschang, der auf dem Steg ins stolpern kam. Beide Sportler gaben jedoch nicht auf und beendeten mit viel Einsatz ihre Rennen.

Ein großes Dankeschön geht an die Betreuerin Doris Krause und die helfenden Eltern.

Anja Dittmer
Vereinssportlehrerin

Ergebnisse:
Altersklasse 09 weiblich
2. Platz Betty Schulz
3. Platz Lilly Schulz
5. Platz Holly Preuß

Altersklasse 09 männlich
5. Platz Nils Zieschang

Altersklasse 10 männlich
4. Platz Milan Thomsen
7. Platz Jannes Bo Doll
13. Platz Mika Holtmann

Altersklasse 11 weiblich
1. Platz Nele Lankow
2. Platz Luisa Dudziak

Altersklasse 11 männlich
3. Platz Carl Burkhardt

Altersklasse 12 weiblich
1. Platz Lana Tausendfreund

Fotostory:

Glückwunsch an die Medaillengewinner Nele und Luisa

  Dank Doris – Schneller Wechsel vom Laufen zum PaddelnNele im Surfski  –  ab 12 Uhr wurde es sehr wellig.

Auf gehts Milan, Mika und Jannes!

Herbstliche Laufstrecke entlang der Promenade des Strelasund

 Viele Starter bei den 10 jährigen Jungs.

Mittagspause

Bitte lächeln!

Lana freut sich über ihren Sieg.

Carl erkämpft sich einen sehr guten 3. Platz.

e Das Ziel kurz vor Augen.