LaPaLa in Stralsund

Die strahlenden Medaillengewinner!

LaPaLa bedeutet: Laufen – Paddeln – Laufen. Elf junge WSV Kanuten nahmen an diesem Kanu – Duathlon am 28.09.2019 in Stralsund teil und stellten sich der Herausforderung. Nachdem es uns im letzten Jahr so gut gefallen hat, stellten wir in diesem Jahr eine größere Mannschaft.  Der Stralsunder Kanu -Club organisierte wieder diese kleine aber feine Veranstaltung. Start und Ziel befand sich direkt am Vereinsgelände des Stralsunder Kanu- Clubs und es wurde im Strelasund, im offenen Boddengewässer gepaddelt. Meistens ist es hier sehr wellig, doch wie schon im letzten Jahr war an diesem Tag die See ganz ruhig und glänzte im Sonnenschein. Die 9 – 11 jährigen Kanuten absolvierten eine Wettkampfstrecke von 800m Laufen, 2 km Paddeln und nochmals 800m Laufen. Bei den älteren Sportlern wurde die Strecke etwas länger. Es galt nicht nur schnell zu laufen und zu paddeln, sondern auch schnell zu wechseln, also z.B. zügig ins Boot zu steigen. Die Nachwuchskanuten konnten einige Medaillen erkämpfen. Siegerin bei den jüngsten Mädchen wurde Johanna Dettmann und Milan Thomsen belegte einen sehr guten 2. Platz im Jahrgang 2010. Nele Lankow konnte ihr Rennen der Mädchen Jahrgang 2009 gewinnen, Luisa Dudziak belegte in dieser Altersklasse den dritten Platz. Eine Silbermedaille ging an Johanna Melinkat im Jahrgang 2007. Auch den weiteren platzierten Sportlern gratulieren wir für ihren sportlichen Einsatz!

Nach dem Sport gab es auch noch Zeit für eine kleine Stadtbesichtigung.

Warten auf die Siegerehrung

Sightseeing zum Segelschiff „Gorch Fock“

Ein großes Dankeschön geht an die ehrenamtlichen Betreuer Doris Krause und Martin Kley!

Anja Dittmer
Vereinssportlehrerin