Prenzlauer Hügelmarathon 2018

Beim diesjährigen Hügelmarathon traten die Radsportler gemeinsam mit den Triathleten des WSV Neustrelitz am Start an. Von den Radsportlern fuhren die 90km-Runde Toni Stelzner und Peter Templin als Erste über die Ziellinie nach 2:19:46 Stunden. Des weiteren bewältigten die Strecke Dirk Ehnert in 3:08:13 Stunden, Manfred Thiede in 3:08:11 Stunden und Dirk Grüneberg in 3:22:49 Stunden.

Auf der 115km-Schleife fuhren Dirk Brandt und Thomas Reinke in 3:04:12 Stunden auf den Plätzen 2 und 3 über die Ziellinie. Lars Gerloff für benötigte für diese Strecke eine Zeit von 3:22:25 Stunden.

Von den Triathleten nahmen am Hügelmarathon Steffen Drusch, Robert Reinke und Ulf Zerbel teil. Leider musste Robert nach einem Sturz das Rennen beenden. Ulf stürzte ebenfalls, konnte das Rennen aber fortsetzen und kam nach 4:14:40 Stunden im Ziel an. Steffen Drusch beendete nach 4:13:01 Stunden das Rennen.

Am Start wurden alle Starter durch den Tour de France Teufel Didi Senft angefeuert. Für einen besonderen Moment sorgte das Foto der WSV-Athleten mit Didi an der Startlinie. In diesem Jahr gab es einen Teilnehmerrekord, denn insgesamt wurden 1.669 Fahrer registriert, dies ist auf das Kaiserwetter zurückzuführen.