Rund um das Bethanien-Center 2020

Unser Mitglied Robert Merk hat bei seiner ersten Teilnahme beim Kriterium Rund um das Bethanien Center eine starke Leistung hingelegt. Dominiert wurde das Rennen vom Bike-Market-Team aus Rostock, welches mit mehreren Startern teilnahm. Außerdem war auch der mehrfache Deutsche und Österreichische Meister auf der der Bahn, sowie Olympia Silber- und Bronzemedaillengewinner Andreas Müller am Start.

Robert zeigte sich aber wenig beeindruckt und fuhr lange Zeit im großen Feld vorne mit und beteiligte sich an der Jagd auf die Spitzengruppen. Ein Krampf beendete leider seinen Tag wenige Runden vor dem Ende.

Trotzdem verneigen wir uns vor dieser beeindruckenden Leistung.

Am Ende siegte Nils Andratschke vom Bike Market Team Rostock vor Moritz Thömen vom Best Place Racing Team.

So sah Robert das Rennen selbst:

„Erst mal herzlichen Dank an alle die heute trotz gewichtiger andere Anlässe wie Geburtstagen anwesend waren. Das hat mich sehr gefreut! Zum Rennverlauf: ich hab zu Beginn sicher alles falsch gemacht was man falsch machen kann und alle guten Ratschläge von Spacky in den Wind geschossen, was sicher einerseits am  Adrenalin und andererseits an meinem Charakter liegt. Hab viel zu viele Attacken gefahren beziehungsweise hab Attacken zugefahren. Entsprechend hab ich gerade in der ersten Hälfte zu viel Körner gelassen und mich dann ab circa dem letzten Drittel etwas zurückgenommen, war aber zu spät, so dass vier Runde vor Schluss Krämpfe los gingen obwohl ich mich eigentlich sonst ganz gut gefühlt habe. Letztlich hat es dazu geführt dass ich Ende der drittletzten Runde in der Kurve einen Krampf bekommen hab, so dass ich die Kurve nicht durchfahren konnte und aus dem Rennen raus gefahren bin und damit aus der Frontgruppe raus war. Ich hatte dann keine Lust mehr in einer der hinteren Gruppen ins Ziel zu rollen weil es doch mein Ziel gewesen war vorne mit zu fahren. Wie es zur erwarten war, wurde das Rennen von den Teams dominiert die dann auch sowohl bei den Elite Amateuren als auch Amateuren die Podestplätze belegt haben. Ich denke wenn man sich das besser einteilt und Glück hat, kann man um die Podestplätze mitfahren. Am liebsten hätte ich einen von euch als Unterstützung dabei!“