Safe the Date – Mathias Nothegger kommt wieder zur Leistungsdiagnostik

Mathias Nothegger wird nach den großartigen letzten Tagen bei der ersten Leistungsdiagnostik wieder nach Neustrelitz kommen! Also nehmt euch nichts vor und meldet euch schon mal an.

Einen genauen Termin werden wir in Kürze bekanntgeben. Der Zeitpunkt der Leistungsdiagnostik wird im Februar 2021 sein.

Wer ist Mathias Nothegger?

Der 39-jährige Österreicher ist der Experte, wenn es um knallharte Radmarathons geht. Seine Liste an Erfolgen ist länger als der Ötztaler Radmarathon selbst. Die größten Erfolge sind mit Sicherheit die Siege beim „Ötzi“ 2018 und 2019. Die Tour de Kärnten, die Transalp Masters, der Highländer Radmarathon oder der Arlberg Giro zählen zu seinen Palmarés.

Die meiste Zeit lebt und trainiert Nothegger auf Gran Canaria. Im Winter holt er seine Sportler für Trainingslager hinzu. Bekanntester Athlet ist der Stundenweltrekorlder Matthias Brändle aus Österreich.

 

Was ist eine Leistungsdiagnostik?

Bei einer Leistungsdiagnostik wird der körperliche IST-Zustand ermittelt. Durch das computergesteuerte Cyclus 2 wird eine höchstmögliche Genauigkeit erreicht. Auf dem Ergometer werden dann deine Trainingsbereiche durch Tests festgelegt. Hinzu kommt die Atemgasmessung (zu der auch die Messung der VO2-Max gehört), die Schwellenbestimmung, die inspiratorische Kapazität während der Belastung, die indirekte Kalometrie mit Maske, der Ruhegrundumsatz und die maximale willkürliche Ventilation.

Die individuelle BIO-Impendanzanalyse misst neben deinem Körperwasser, dein Körperfett, deinen Grundumsatz und deine extrazelluläre Masse.

Nach der Leistungsdiagnostik erhältst du neben professionellen Trainingstipps von Mathias Nothegger, einen Analysebogen welcher dir deine Trainingsbereiche in Watt und in Herzfrequenz widerspiegelt, welcher dir deine anaerobe Schwellenleistung anzeigt, dein Leistungsvermögen im Vergleich zu deiner Altersgruppe berechnet und der so genau wie möglich durch den Laktattest, welcher während der Diagnostik stattfindet, ist.

Mit einer Leistungsdiagnostik legst du den Grundstein für deine Traings-Strategie.

 

Was bringt so eine Leistungsdiagnostik?

Du profitierst von absolutem Experten-Wissen aus erster Hand. Nach der Leistungsdiagnostik bekommst du einen klaren Trainings-Leitfaden mit Handlungs-Empfehlungen. Den du schon am nächsten Tag in deinem Training umsetzen kannst.

Mit den Ergebnissen einer Leistungsdiagnostik kannst also du dein Training optimiert planen und dich stetig auf dem Rad verbessern, um die Ergebnisse zu erzielen, die du dir wünscht. Vor allem im Februar ist der Zeitpunkt perfekt, um die Vorbereitung auf den Sommer abzustimmen und seine Form aufzubauen.

 

Was kostet eine Leistungsdiagnostik?

Für das Programm mit allen Analysen werden 229,- € fällig.

Für weitere Infos melde dich bitte unter der E-Mail: spackyreinke@web.de oder unter 0160/99103354.