Saisoneröffnung der SG Radsport und Triathlon

Am 1. Mai trafen sich die Mitglieder der SG Radsport und Triathlon, um die 2. Saisoneröffnungsfahrt dfes WSV gemeinsam zu erleben. Gefahren wurden 50 km für „Jedermann“ bei der gemeinsamen Ausfahrt, andere Radsportbegeisterte bereiteten sich auf der 120 km Strecke bei 30 km/h – Mindestgeschwindigkeit auf die 6. Mecklenburger Seenrunde 2019 vor. Auf der längeren Runde wurde nach gemeinsamer Abfahrt bis Roggentin in einem geschlossenen Verband (§27 StVO)  gefahren. Ein Führungsfahrzeug und „Besenwagen“ sicherten die Strecken ab. Die Teilnehmer der längeren Tour fuhren bis ins Ziel der Ausfahrt am Neustrelitzer WSV weiter im Verband. „Lohn“ der Tour war eine Medaille aus handgemachter Keramik von K. Tschuden. Zahlreiche Familien und Mitglieder der SG versorgten die Teilnehmer und unterstützten so die Veranstaltung. Ihnen sei hier nochmals besonders gedankt. Nach der Ankunft habe alle Teilnehmer die Möglichkeit genutzt, sich im Clubraum des WSV zu stärken.

Besonderer Dank gilt hier selbstverständlich auch allen Sponsoren der Veranstaltung.

Wir (die SG Radsport und Triathlon) freuen uns über jede sachliche Kritik zur Verbesserung der nächsten Ausfahrt im Jahr 2020.