Sommeromnium der Kanuten

Der Landeskanuverband Mecklenburg Vorpommerns lud die Kanuten der Jahrgänge 2006-2008 zum Sommeromnium am 16.06.2018 in die Kanutrainingsstätte des Sportclubs Neubrandenburg ein. Insgesamt nahmen 58 Kinder aus 6 Vereinen an dieser Veranstaltung teil. Der Wassersportverein Einheit Neustrelitz e.V. schickte 17 Sportler ins Rennen.

Ein Omnium besteht aus mehreren Disziplinen. Am Vormittag konnten sich die jungen Sportler an Land im Schlängellauf und im Medizinballwerfen messen. Ein Highlight war auch die Teilnahme am Tollenseseelauf. Die Kinder liefen die 2km lange Kulturparkrunde und nahmen stolz und erschöpft ihre Medaille im Ziel in Empfang. Nach dem Mittagessen und einer kleinen Verschnaufpause ging es endlich aufs Wasser. Die Sportler konnten ihre Geschicklichkeit im Boot auf einem Parcour unter Beweis stellen. Weiterhin standen 100m aus dem „fliegendem“ Start und 250m im Kajak oder Canadier auf dem Programm. Die Kanuten des Wassersportvereines konnten 3 Goldmedaillen und eine Silbermedaille mit nach Hause in die Residenzstadt nehmen. Sieger der jeweiligen Altersklasse vom Wassersportverein wurden Frithjof Grimme, Johanna Melinkat und Emil Koch. Die Silbermedaille erkämpfte sich Maik Marske. Wir gratulieren allen Sportlern für ihren Einsatz und besonders den Medaillengewinnern! Ein großes Dankeschön geht an alle Helfer und an den Veranstalter!