Traditionelles Anpaddeln 2021

Traditionelles Anpaddeln

Wie jedes Jahr darf auch im Jahr 2021 das traditionelle Anpaddeln nicht fehlen. Allerdings musste es aufgrund der Corona-Situation vom April in den Juni verlegt werden. Begrüßt wurden alle Anwesenden durch den Vereinsvorsitzenden Martin Kley sowie Hans Ebeling.

Noch nie war es beim Anpaddeln so heiß wie dieses Jahr. Daher wurden die verschiedensten Boote und Sup-Boards getestet und die Abkühlung im Wasser gesucht. Aber natürlich darf auch die Verstärkung durch Kuchen und Bratwurst nicht fehlen.

Trotz der Hitze wurden fünf Bootstaufen durchgeführt. Joachim Stahnke und fünf Nachwuchssportler tauften die zwei Canadier Blitz und Silberpfeil und die drei Kajaks Kranich, Ralle und Möwe und wünschten ihnen gutes Fahrwasser.

Passend zum Wetter wurde der Kenterkönig benannt. Dieses Jahr nahm Erik Unrath bereits im März und damit als erstes eine Wasserprobe.

Schön, dass seit langem mal wieder eine etwas größere Runde an Sportler gemeinsam einen Nachmittag verbringen konnten.

 Eröffnung durch Hans Ebeling

 Bootstaufe mit Martin Kley und Joachim Stahnke