Trotz Niederlage im „Vorfinale“ zufrieden

Auch wenn sich die WSV Carolinum Baskets am Ende 72:66 geschlagen geben mussten, ist WSV Trainer Guido Heinrich dennoch zufrieden.

„Wir haben einiges ausprobiert, gut agiert und wenige Fehler gemacht. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass beide Vereine auf Augenhöhe spielen.“ so Heinrich.

Immerhin ist der EBC Rostock einer der fünft grössten Vereine in Deutschland. Und da hält der WSV Neustrelitz gut gegen. Das erste Viertel übernahmen die Baskets und führten auch zur Halbzeit. Vor dem Schlussviertel lag der WSV immer noch 50:57 vorn.

70 Sekunden vor dem Ende der Partie, in der es „lediglich“ darum ging, wer Ende März Mecklenburgs erste oder zweite Vertretung bei der Qualifikation zur Norddeutschen Meisterschaft ist, war die Partie 68:68 ausgeglichen.

„Das macht Spass den beiden Teams zu zuschauen und Vorfreude auf die Finalserie“ so Dirk Buchholz, Besitzer von Deutschlands grössten Online Basketballshop ballside.com und Vorstandsmitglied beim EBC.

Zunächst müssen sich ab kommenden Wochenende beide Teams in den PlayOffs durchsetzen.