Winter-Trainingslager – Zinnowitz 2020

 

 

 

 

Nachdem für die meisten von uns die Off-Season beendet war, trafen sich 14 Sportfreunde unserer Triathlongruppe mit Familien vom Freitag, den 10.01. 2020 bis Samstag, den 12.01. 2020 in Zinnowitz zu einem kleinen Winter-Trainingslager. Wir starteten am Freitag mit einem guten Abendessen ins Wochenende. Bei einem Pub-Besuch im „Sealord“ ließen wir den Abend mit einigen Getränken gemütlich und locker ausklingen.

Der Samstag begann früh mit einen Strandlauf vom Strand in Zinnowitz in Richtung Karlshagen. Der Vormittag stand dann ganz im Zeichen der ersten Disziplin eines jeden Triathlons – dem Schwimmen. „Swim Instructor“ Maik hatte wie jedes Jahr ein mehrstündiges Training mit Video-Analyse zu den technischen Verbesserungen vorbereitet. Jürgen und Maik standen uns bei allen Einheiten mit Rat & Tat zur Seite und gaben Jedem individuelle Tipps zur Verbesserung der Technik. Den Abend haben wir gemeinsam mit einigen Cocktails und Sportgetränken bei gemütlichem Beisammensein ausklingen lassen.

Bei lauem Wetter (+10°C im Januar) traten wir nach dem gemeinsamen Frühstück und nach einem ausgedehnten Strand-Spaziergang am Sonntag alle wieder die Heimreise an.

Wir haben schon einige Aufenthalte in Zinnowitz erlebt, aber selten bei so schönem und mildem „Winter“- Wetter. Das Wochenende ist auch für den kommenden Winter schon vorgebucht.