WSV Carolinum Baskets empfangen am Samstag 17 Uhr die Tollense Flyers – freier Eintritt –

Nach dem anstrengenden Doppelspieltag am vergangenen Wochenende müssen die Neustrelitzer Basketballer vom WSV dieses Mal nur einmal antreten. Zuletzt überraschten die Carolinum Baskets mit einem 97:91 Sieg gegen den amtierenden Landesmeister EBC Rostock und sind nunmehr die alleinig verbleibende ungeschlagene Mannschaft in der U18 Oberliga MV. Und der Tabellenführer empfängt am Samstag zum Rückspiel den Nachbarn aus Neubrandenburg. In der ersten Begegnung dieser Saison mussten sich die Viertorestädter deutlich 34:135 in eigener Halle geschlagen geben. Für WSV Trainer Guido Heinrich steht ein ähnlich eindeutiges Ergebnis am kommenden Samstag indes nicht in Aussicht:“Klar sind wir eindeutig in der Favoritenrolle. Aber mitten in dieser anstrengenden Saison ist es auch mal wichtig in Spielen wieder mehr den Spass im Vordergrund zu stellen. Wir wollen das Spiel übernehmen und dann neue Sachen „live“ testen. Da wird es nicht immer ganz rund laufen.“
Basketballfreunde können sich aber trotzdem auf eine interessante Partie einstellen, in der die Neustrelitzer Nachwuchstalente nicht nur Teambasketball zeigen,sondern auch individuell glänzen wollen. Dieses Mal mit im Neustrelitzer Aufgebot sind die beiden Jugendbasketballbundesligaakteure Richard Hünemörder und Ben Bülow, die mit den EBC Rostock Junior Talents zuletzt gegen die Phoenix Hagen Youngstars 67:80 verloren. In den letzten Wochen machte besonders der 1,95 Meter grosse Ben Bülow auf sich aufmerksam.

Der Center verzeichnete nicht nur zwei Double-Double (zweistellig in zwei Statistiken), sondern stellt mit 8 geblockten Würfen auch eine persönliche Bestleistung am letzten Wochenende auf.
Tip Off ist am Samstag um 17 Uhr in der Strelitzhalle. Der Eintritt ist frei.