WSV Carolinum Baskets empfangen am Sonntag, 14 Uhr den Nachbarn aus Neubrandenburg

Am kommenden Sonntag empfangen die WSV Carolinum Baskets in eigener Halle den Nachbarn aus Neubrandenburg.
Während die Neustrelitzer in der U18 Oberliga einen unangefochtenen Sieg gegen die Tollense Flyers erspielten, muss sich die WSV Truppe am Sonntag auf einen wehrhafteren Gegner einstellen. Die Gäste aus der Viertorestadt unterlagen nur knapp der BIG Rostock und konnten sich zuletzt in der Schlusssekunde 64:62 gegen den EBC V durchsetzen. Die Hausherren vom WSV mussten sich hingegen bereits zwei Mal in dieser Saison eindeutiger geschlagen geben. Trotzdem sieht WSV Trainer Guido Heinrich positiv der kommenden Partie entgegen: „Klar haben wir auf einigen Positionen einen eindeutigen körperlichen Nachteil. Zum anderen haben die Neubrandenburger einige sehr erfahrene Spieler in ihren Reihen.“ Zwar sieht der Neustrelitzer Trainer sein Team nicht in der Favoritenrolle, aber verspricht sich doch einige Chancen am kommenden Sonntag. Eine interessante Begegnung wird es allemal werden. Mindestens fünf Neubrandenburger spielten die letzten Jahre im Aufgebot des WSV Neustrelitz. Aufgrund der zahlreichen Abgänge nach der letzten Saison hat der WSV seine Herrenmannschaft stark verjüngt. Allein neun Neustrelitzer U 18 Nachwuchstalente bilden den Kern der jetzigen Herrenoberligavertretung des WSV und haben sich bereits gehörigen Respekt der Ligakonkurrenz erspielt. Nicht mit im WSV Aufgebot werden Richard Hünemörder und Ben Bülow stehen. Die beiden Neustrelitzer waren bereits am Donnertag Abend bei den Piraten Hamburg auf dem Bundesligaparkett unterwegs.

Am Sonntag stehen sie erneut im Aufgebot der EBC Rostock Junior Talents gegen die Sharks Hamburg. In Neustrelitz treffen mit dem WSV und den Tollense Flyern zwei völlig unterschiedliche regionale Mannschaften aufeinander. Während die Neubrandenburger ihr Spiel besonders auf die erfahrenen Leistungsträger konzentrieren werden, werden die Carolinum Baskets mit hohem Tempo und einer geschlossenen Teamleistung auf Korbjagd gehen. Der Eintritt ist frei. Tippoff ist um 14 Uhr in der Strelitzhalle.