WSV wird Mannschaftssieger beim MV-Cup 2020

Landesweites Ergebnis der Herbst-Challenge und des MV-Cup

Andree Lawrenz nimmt den Pokal für den Sieg in der Vereinswertung vom Landestrainer Holger Steinhagen und der Sichtungstrainerin Steffi Junges im Vereinssaal entgegen. Die errungenen Medaillen und Urkunden werden demnächst in den Trainingsgruppen feierlich übergeben.

Bereits im Dezember absolvierten die Kanuten die Herbst-Challenge, welche als Ersatz des Athletikwettkampfs erfunden wurde. Zur Erinnerung: die Sportler mussten sich in insgesamt neun Disziplinen messen, die sowohl Kraft, Kondition und Koordination beinhalten.
Nun liegt auch die offizielle Auswertung des Wettkampfes vor.

Bei den Schülern B III belegte Maik Marske mit einem Punkt Vorsprung den ersten Platz vor einem Kanuten aus Wismar. Maik war sowohl beim Medizinballtransportlauf als auch beim 30m Sprint der Schnellste. Er absolvierte diesen in 4,49s und ist damit einer von drei Athleten, die unter einer Zeit von 4,50s liefen.
Levin Koch wurde fünfter. Er schaffte in 60s sehr gute 57 Hockwenden und ist damit der zweit beste in dieser Disziplin. Auch sein Bruder Kimon und Kalle Hinterschuster schlugen sich achtsam.

In der gleichen Altersklasse erreichte Lana Tausendfreund den undankbaren vierten Platz und verpasste das Podium nur um zwei Punkte. Auch hier waren die Kanuten des WSV im Sprint die Schnellsten. So belegte Lana hierbei den ersten Platz und Heidi Dorsch Platz zwei.

Bei den Schülerinnen ist Nele Lankow mit Abstand die Beste der Schülerinnen B II. In acht der neun Disziplinen belegte sie den ersten Platz. Einzig im Medizinballtransport musste sie sich geschlagen geben.

Die meisten Athleten waren bei den Schülern B II am Start. Dabei setzte sich Carl Burkhardt gegen 20Mitstreiter durch und belegte am Ende den zweiten Platz, wie auch in den Teildisziplinen Halten am Hang und 800m-Lauf.
Albert Baumgart, Niels Blendermann und Carl Burkhardt belegten auf den 30m die ersten drei Plätze.

Bei den jüngsten Startern dürfen sich Paul Vierziger und Gustav Melinkat über Platz 1 und Platz 2 freuen. Mika Holtmann und Milan Thomasen sorgten mit Platz 4 und Platz 5 für eine tolle Mannschaftsleistung.
Paul Vierziger und Gustav Melinkat absolvierten in 60s jeweils 52 Hockwenden und sind damit in ihrer Klasse einsame Spitze. Auch im Seilsprung, 800m-Lauf und im Sprint landeten beide ganz vorne.  Ebenso war Paul in der Lage sich unglaubliche 6,5min am Hang zu halten. 5min17s und damit die zweitbeste Zeit hing Mika Holtmann am Hang.

Johanna Dettmann war bei den Schülerinnen B I die einzige Starterin des WSV. Sie belegte am Ende den fünften Platz. Im Sprint und Seilsprung kann sie sich jedoch über den ersten Platz freuen. Im Medizinballschocken brachte sie es sogar auf eine Weite von 6,40m und hatte somit den weitesten Versuch.

Einzige Starterin der Schülerinnen A I war Charlotta Möller. Sie belegte insgesamt den fünften Platz, war jedoch die Schnellste im Sprint.

Die Herbst-Challenge ist außerdem der letzte Wettkampf des MV-Cups 2020. Die anderen beiden Wettkämpfe, welche in die Wertung eingegangen sind, sind der LaPaLa in Stralsund und die Herbstregatta in Neustrelitz.

Wie auch im vergangenen Jahr gewann der WSV die Mannschaftswertung mit 38 Punkten vor dem SC Neubrandenburg mit 36 Punkten und vor dem Stralsunder Kanu Club mit 28 Punkten.
Auch in der Einzelwertung platzierten sich die Kanuten des WSV hervorragend. Nele Lankow und Milan Thomsen konnten ihren Jahrgang gewinnen und sich über Platz 1 freuen. Carl Burkhardt wurde Zweiter. Paul Vierziger, Konstantin Gerloff, Johanna Dettmann, Luisa Dudziak und Lana Tausendfreund belegten jeweils den 3. Platz.
Der WSV hat somit achte Medaillengewinner in seinen Reihen.

Insgesamt kann jeder mit seinem Ergebnis sehr zufrieden sein, solange er sein bestes gegeben hat. Trotzdem bleibt zu hoffen, dass in diesem Jahr alle Wettkämpfe vor Ort durchgeführt werden können.